WaldErlebnis

Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.
(Bernhard von Clairvaux)



Den Wald mit allen Sinnen genießen lassen - das ist unser Ziel auf dem Weg zum Walderlebnishotel! Wir haben uns die Natur der endlosen Eifelwälder zum Vorbild genommen und versucht, so viel wie möglich davon in unser Hotel zu holen.

Die neuen Waldbäder in den Landromantik-Zimmern sind deshalb mit Kieselsteinwänden und Holzoptikfliesen ausgestattet, außerdem teils mit großen Flusskieselwaschbecken oder hinterleuchteten Glasscheiben in Holzoptik.

Die Waldgeist Bar mit Vogelhäusern, Birken, groben Holzmöbeln und Fellen ist stylish und dennoch gemütlich.




Im Dampfbad in Waldfarben erwarten Sie frische Düfte wie Eukakiefer; die Speisekarte bietet je nach Saison außergewöhnliche Waldprodukte, wie z.B. Löwenzahnblütengelee oder Wiesenkräuterbutter.

Fühlkästen und Geräuschememory bringen Sie dazu, sich mit allen Sinnen auf den Wald einzulassen.

Massagen mit Bucheckernkleie machen das Waldwellness-Erlebnis perfekt.

Das alles machen wir, weil Wald für uns Ruhe, Entspannung und Ursprünglichkeit bedeutet.

Wer gelernt hat, Bäumen zuzuhören, begehrt nichts zu sein als was er ist. Wenn wir traurig sind und das Leben nicht mehr ertragen können, dann kann ein Baum sprechen: Sei still! Sieh mich an! Leben ist nicht leicht, Leben ist nicht schwer. Das sind Kindergedanken.
(Hermann Hesse)