Infos rund um Ihren Aufenthalt

Alles rund um Ihren Aufenthalt, von der Anfrage bis zur Abreise, haben wir für Sie auf einen Blick zusammengestellt.

Kinderpreise

In den meisten Zimmertypen schläft 1 Kind unter 6 Jahren kostenlos im Bett der Eltern. Sollten Sie ein drittes oder viertes Bett für Ihre Kinder wünschen, sind die Zulagen nach dem Alter der Kinder gestaffelt. Alle Kinderpreise in Hotelzimmern beinhalten das Frühstücksbuffet, in Appartements i.d.R. nur die Übernachtung; für Halbpension zahlen Kinder einen rabattierten Preis.
Babybetten, die wir für Sie aufstellen, werden mit einer einmaligen Gebühr von EUR 18,00 pauschal in Rechnung gestellt. Alternativ können Sie eigene Reisebettchen kostenfrei mitbringen.

Fahrzeuge

Wir haben ausreichend kostenfreie Parkplätze an den Gebäuden und im Umkreis von bis zu 100 Metern um das Hotel. Sollten Sie bei Ihrer Ankunft spontan keinen Parkplatz finden, so fragen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Appartementgäste lassen zum Check In das Gepäck vorerst im Wagen, da an den Appartementhäusern eigene Parkplätze zur Verfügung stehen, die wir Ihnen bei Check In zeigen.
Soll Ihr Fahrzeug über Nacht nicht draußen stehen, bieten wir Tiefgaragenplätze für EUR 5,50 pro Tag.
Kommen Sie mit eigenen Fahrrädern oder dem Motorrad, so können Sie diese auf Wunsch kostenfrei sicher in der Tiefgarage unterstellen.

Buchungsanfrage/-bestätigung

Grundlage des Vertrages sind ausschließlich die Angaben, Beschreibungen und Bedingungen, die wir zum Buchungszeitpunkt bestätigen. Je nach gewünschtem Reisetermin kann der Preis höher (bei Großevents der Region) oder niedriger (bei ruhigerer Saison) sein als der Standardpreis.
Mit Ihrer telefonischen oder schriftlichen Anmeldung bieten Sie uns den Vertragsabschluss bindend an. Für uns wird der Vertrag dann fix, wenn wir Ihnen die Buchung schriftlich bestätigen und diese - sofern wir darum bitten - Ihrerseits binnen 7 Tagen schriftlich rückbestätigt wird. Es ist leider nur möglich, die Zimmerkategorie, nicht aber eine genaue Zuweisung der Zimmernummer oder des Stockwerkes zu bestätigen.

Reiserücktritt/Stornierung

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Zimmerstornierungen nur schriftlich entgegennehmen können. Bei Stornierung sowie bei vorzeitiger Abreise stellen wir 80% der Übernachtungskosten in Rechnung. Falls in Ihrer Bestätigung ein Datum genannt ist, bis zu dem eine Stornierung kostenlos ist, so gilt dieses; falls nicht, ist die Reservierung i.d.R. nicht mehr kostenfrei stornierbar.
Wir empfehlen Ihnen bei Ihrer Buchung den Abschluss einer Hotelstornoversicherung, die die anfallenden Stornokosten bei Unfall oder Krankheit des Versicherten oder Familienangehörigen vor Urlaubsantritt bzw. während des Aufenthaltes abdeckt. Gerne erteilen wir Ihnen bei Buchung nähere Auskünfte.

Bezahlung

Sofern nicht anders vereinbart erfolgt die Bezahlung vor Ort in bar, per EC-Karte, per Visa oder MasterCard. Beim Check In bitten wir um Angabe Ihrer Kreditkartendetails zur Garantie. Sollten Sie keine Kreditkarte haben oder Ihre Daten nicht preisgeben wollen, können Sie alternativ den Übernachtungspreis bei Anreise zahlen.

An- und Abreise

Ihr gebuchtes Hotelzimmer steht Ihnen am Anreisetag in der Regel ab 14.00 Uhr zur Verfügung. An Ihrem Abreisetag möchten wir Sie bitten, das Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben.

Early Check In & Late Check Out

Selbstverständlich ermöglichen wir es Ihnen, unsere Wellnessanlage am Anreisetag bereits ab 08.00 Uhr und am Abreisetag bis abends kostenlos zu nutzen. Ihr Gepäck lagern wir gerne währenddessen ein. Sonntags ist es oft möglich, auch das Zimmer ohne Aufpreis bis abends zu halten - dies kann aber erst am Vorabend garantiert werden.

Beauty & Spa

Wir empfehlen Ihnen, Terminvereinbarungen für Kosmetikbehandlungen und Massagen gleichzeitig mit Ihrer Zimmerbuchung vorzunehmen, da es bei kurzfristiger Buchung eventuell nicht mehr möglich ist, Ihren Wunschtermin zu reservieren.

Hunde

Planen Sie Ihren Hund mitzubringen, klären Sie dies bitte vorab mit uns ab. Wir berechnen EUR 12,00 pro Hund und Nacht, ohne Futter. Bei Mitnahme eines Hundes behält sich das Hotel in jedem Fall das Recht vor, eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen. Bitte bringen Sie eine eigene Hundedecke und Korb mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre vierbeinigen Lieblinge im Hotel nur an der Leine erlaubt sind und Sie in einem separaten Frühstücksraum Platz nehmen. Zur Wellnessanlage haben Hunde selbstverständlich keinen Zutritt.

Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen