Philosophie


Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.
(Bernhard von Clairvaux)

Den Wald mit allen Sinnen genießen lassen - das ist unser Ziel auf dem Weg zum Walderlebnishotel! Wir haben uns die Natur der endlosen Eifelwälder zum Vorbild genommen und versucht, so viel wie möglich davon in unser Hotel zu holen, weil Wald für uns Ruhe, Entspannung und Ursprünglichkeit bedeutet.

Wer gelernt hat, Bäumen zuzuhören, begehrt nichts zu sein als was er ist.
Wenn wir traurig sind und das Leben nicht mehr ertragen können, dann kann ein Baum sprechen: Sei still! Sieh mich an! Leben ist nicht leicht, Leben ist nicht schwer. Das sind Kindergedanken.
(Hermann Hesse)

Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen